Jeden Tag eine frische Lieferung lokale Top-Produkte

Obst und gemüse           Fleisch

 

Täglich wird knackfrisches Obst und Gemüse in unsere Vertriebszentren geliefert. Und einen Tag später liegt es schon in unseren Regalen. Außerdem kommen Obst und Gemüse wann immer möglich von lokalen Züchtern. 
Auch bei unserem Frischfleisch sind zahlreiche Produkte mit der luxemburgischen Trikolore versehen. Auf diese Weise unterstützen wir die lokalen Züchter sowie die lokale Wirtschaft und wir begrenzen die Auswirkungen des Transports auf die Umwelt.

 

Genau darum findest du bei Lidl frische, lokale Top-Produkte zu erfreulichen Preisen.

OBST UND GEMÜSE

Spargels

Züchter Nooyens Familie, Seit vielen Jahren treuer Lieferantunseres Spargels

Der Familienbetrieb von Vater Fons und Sohn Jan Nooyens aus Ravels liefert bereits seit einigen Jahren den größten Teil seiner Ernte direkt an Lidl. Durch das Umgehen der Auktion und die Direktlieferung an Lidl wird unnötiger Transport vermieden und erreicht der Spargel den Kunden zwei Tage früher und damit frischer.

Entdecke Mehr
Chicoree

Züchter Yves, seit 2010 Lieferant von unserem frischen Chicorée

Dank Züchter Yves liegt jeden Tag frischer Chicorée in unseren Regalen. Die Chicoréezucht wurde vom Vater an den Sohn übergeben, doch drückte Yves dem Betrieb seinen eigenen Stempel auf, indem er auf Nachhaltigkeit setzte. Eine Vision, die perfekt zur Arbeitsweise von Lidl passt. So wird das Wasser mehrmals wiederverwendet und investierte er in extra isolierte Treibhallen, um den Energieverbrauch zu reduzieren.

Karotten

Züchter Alexander, Lieferant von unseren frischen Karotten seit 2012

Unsere Karotten kommen von der Group Verduyn, einem echten Familienbetrieb, wo die Zeit nicht stillsteht. Es wurde u.a. in grüne Energie und Recycling von Abwasser investiert. So sind unsere Karotten lokal, nachhaltig und außerdem super lecker. 

Fleisch

Luxemburgischen Rindfleischs

Züchter Tom, Lieferant von unseres luxemburgischen Rindfleischs

Tom ist Landwirt im Norden Luxemburgs. Er hat den Bauernhof seiner Familie übernommen und sich auf die Zucht von Fleischrassen spezialisiert. Der Hof wurde in den letzten Jahren grundlegend modernisiert, um den Tieren hochwertige Einrichtungen zu bieten. Von April bis Oktober nutzen sie umfangreiche Weideflächen, und die Kälber werden von der Mutter aufgezogen. Tom produziert selbst die Nahrungsmittel, die er verfüttert, um ein hochwertiges regionales Produkt sicherzustellen. Wir von Lidl sind stolz darauf, unseren Kunden regionales Fleisch anzubieten, das von Landwirten produziert wird, die sich engagiert für Tierwohl einsetzen.