Banner

Unsere luxemburgische Milch

Entdecken Sie die gute Milch aus Luxemburg

Von Familien in Luxemburg

Für Familien in Luxemburg

Text And Image Section

Wenn wir bei Lidl unsere Regale mit guter Milch aus Luxemburg füllen, bedanken wir uns bei jenen 700 Familien, die der großen Luxlait-Familie angehören.


Darunter sind 350 Bauernfamilien, die morgens in der Früh aufstehen, um uns reine, köstliche Milch von höchster Qualität zu liefern. Weil diesen Familien das Wohlbefinden ihrer Milchkühe über alles geht, achten sie auf die Qualität ihrer Umgebung, auf ihre Hygiene und ihr Futter. Die Kühe erhalten gutes Gras, Trockenfutter und natürliches Kraftfutter.


Luxlait, das sind auch über 300 Familien, die stolz sind, für eine nachhaltige Molkerei zu arbeiten ... Diese Genossenschaft hat nämlich das größte industrielle Photovoltaikdach des Landes installiert, eine Wasserkläranlage bauen lassen und arbeitet eng mit Universitätsforschern zusammen, um den Energieverbrauch der Molkerei ständig zu senken. Darüber freuen wir uns bei Lidl.

Luxlait steht für 128 Jahre Fachwissen, das von einer Generation auf die nächste übergeht. In Ihrem Lidl ohne Maß zu genießen.


Luxlait ist eine große Familie von luxemburgischen Landwirten. Alle arbeiten mit demselben Anspruch: Ihnen die beste Milch zu liefern. Dafür halten sie sich an ein äußerst strenges Pflichtenheft, das von den Tierärzten der Luxlait-Genossenschaft entwickelt wurde. Und darauf sind diese Familien stolz.

99 Prozent der Luxlait-Bauern produzieren Milch der Qualität 1, d. h. Milch von höchster Qualität, reich an Nährstoffen und Proteinen, die drakonische Hygienekriterien erfüllt. Im Grunde ist es ganz einfach: Luxlait ist Milch pur und sonst gar nichts.


Luxlait ist auch ein Molkereibetrieb und einer der innovativsten in Europa! Sein Ziel: einen positiven Kreislauf schaffen, damit immer mehr Unternehmen auch die Umwelt, die Natur und die Landwirte achten.