Banner

Geschichten unserer luxemburgischen Hersteller

Les vins de Moselle, une situation exceptionnelle.

Text And Image Section

Bei Lidl verkaufen wir nur Weine, die wir lieben. Mit Moselweinen fällt uns das nicht schwer. Wir lieben ihre leicht säuerliche Frische, ihren Körper, der mit den Jahren voller wird, und ihre fruchtigen Aromen, die von den Sonnenstrahlen herausgekitzelt werden. Das außergewöhnliche Klima an der Mosel bekommt den Reben seit tausenden von Jahren vorzüglich. Und noch stets wissen Moselweine uns mit ihrer Köstlichkeit zu verzaubern.

Tierwohl ist die beste Garantie für besseres Fleisch.

Text And Image Section

In Luxemburg kümmert sich jedes Glied der Rindfleischkette um das Wohl der Tiere. Die Landwirte achten auf das Wohlbefinden ihrer Tiere, die Mastbetriebe auf gutes Futter, die Transporteure auf genügend Platz, um sie in Ruhe befördern zu können. Und Lidl überprüft jeden Schritt.

Wenn die Natur für Sie zählt: LuxLait.

Text And Image Section

Luxlait und Lidl verbindet die Liebe zu den reichen natürlichen Weidelandschaften in Luxemburg. Wir teilen unsere Sorge um die Umwelt und unsere Leidenschaft für frische Produkte. Unser beider Wunsch ist es, Ihnen das Beste zu bieten, was Luxemburg an exzellenten Produkten erzeugt. In diesem Fall ist es Milch von außergewöhnlicher Reinheit.

Wegbereiter der nachhaltigen Landwirtschaft seit 1704: die Kleinbettinger Mühlen

Text And Image Section

Seit über 300 Jahren produzieren die Kleinbettinger Mühlen ihr Mehl in Luxemburg. Ihr handwerkliches Können geben sie seit elf Generationen weiter und verbessern es noch ständig, um so umweltfreundlich wie möglich zu arbeiten und ein besonders natürliches Mehl zu erhalten. Bei Lidl wissen wir dieses Savoir-faire zu schätzen.

Die Nationalbrauerei, Qualität mit langer Tradition

Text And Image Section

Die Nationalbrauerei steht traditionell für Qualität. Und bei Lidl wissen wir gute Biere zu schätzen. Natürlich in Maßen, aber mit Begeisterung und Sinn für echten Geschmack. Kein Wunder also, dass die Nationalbrauerei zu unseren festen Lieferanten gehört. Mit Leidenschaft und Liebe zum Detail stellen ihre Braumeister zwei außergewöhnliche und gänzlich natürliche Biere her, deren Wasser aus 317 Metern Tiefe gewonnen und seit Jahrtausenden in den naturgeschützten Böden Luxemburgs gefiltert wird: Bofferding und Battin. Zum Wohl!