Haus-garten-küchenfestival

Deine Kinder beschäftigen sich nun schon mehrere Wochen am Stück ganz ruhig mit unseren tollen Spielideen. Zeit, die Bude mal wieder aufzumischen! Und zwar so, wie es die Umstände erfordern, um sich an die wichtigste Regel dieser Tage zu halten. Baue deine eigenen Musikinstrumente und organisiere ein tolles Festival im eigenen Wohnzimmer oder Garten. Die ideale Therapie um damit fertig zu werden, dass die Sommerfestivals abgesagt wurden!

Haus-garten-küchenfestival

KOT WERCHTER

Sich eigene Musikinstrumente zu bauen kostet so gut wie nichts! Ohne es zu wissen, hast du nämlich alles im Haus, um eine ganze Band auszustatten. Leere Flaschen zum Beispiel: die Chance ist groß, dass sich einige angesammelt haben. Reihe ein paar verschiedene Exemplare der Größe nach auf und binde sie mit einem Stab und festen Seil aneinander: fertig ist deine japanische Flöte!

 

Mache aus einer selbst gebauten Riesen-Panflöte ein Kleinkind-Xylophon, indem du deinem Kleinen einfach ein paar Löffel in die Hand drückst! Tipp: Baby Shark ist ein einfacher Starter für das Kinderkonzert. 

Haus-garten-küchenfestival

Auch der Küchenschrank ist eine Schatzkiste für selbst gebaute Musikinstrumente. Mit ein paar Töpfen und Pfannen stellst du die ganze Bude auf den Kopf - äh - auf Trommelständer! Eine Pfannkuchenpfanne oder (metallene!) Topfdeckel werden zur Zimbel, große und kleine Kochtöpfe dienen als improvisierte Trommeln und Holzlöffel sind perfekte Drumsticks. Und siehe da: dein selbst gebautes Drumset! Tipp: Wenn du echt genug hast von dem Lärm, brauchst du die Töpfe und Pfannen dringend für das Abendessen. Ja, alle!!

♪ Unten im Meeeeer, unten im Meer ♪. Ein Krebsorchester und Sardinen als Freunde? Mit diesem schönen Schüsselset, das du zu Steel Drums umfunktionierst, wird dies Wirklichkeit!

Um eine Reibe mit einer Gabel (entgegen der Schnittrichtung) zu bespielen, muss nicht einmal gebastelt werden! Das ist jedoch älteren Kindern (oder dir) vorbehalten.

Fehlt noch ein bisschen extra Schwung? Gib deinem Kind die selbst gebaute Rassel zurück, die du ihm vorhin während der Videokonferenz aus guten Grund abgenommen hast.

 

Bereite dich für das tollste Festival aller Zeiten vor! Stelle für extra gute Stimmung ein paar Zelte auf und wirf den Grill an.